Magnesiumstearat – Vitalstoffe für die Gesundheit, schädlich verpackt!

Füllstoffe & Trennmittel, wie zum Beispiel Magnesiumstearat, wird nur wenigen bekannt sein, doch wer Nahrungsergänzungsmittel konsumiert, ist unweigerlich davon betroffen. Die Industrie verwendet diese Hilfsmittel als Fließmittel, um Inhaltsstoffe kostengünstiger in Kapseln/Tabletten zu pressen. Es sorgt dafür, dass beim Verkapseln die Maschine nicht verklebt. Dabei wird jedoch billigend in Kauf genommen, dass die Wirkung enorm gehemmt wird.

Aufgrund des großen wirtschaftlichen Vorteils, gibt es nur wenige Anbieter, die darauf verzichten.

Gerade Magnesiumstearat steht schon seit langem in der Kritik. Nicht nur wir als Hersteller warnen vor diesen chemischen Zusätzen, sondern auch viele Heilpraktiker und Experten. 

Der Grund dafür ist eine verschlechterte Resorption des Naturheilmittels durch den schwer löslichen Zusatz.

Es gibt zahlreiche Untersuchungen die nahelegen, dass zahlreiche Nebenwirkungen wie Allergien & Immunschwächung von diesen Stoffen ausgehen.

 

Schauen Sie sich das Experiment von Dr. Randy Johns von Medical Education an.

Dort wird eindrucksvoll gezeigt, wie Magnesiumstearat die Löslichkeit, Reaktionsfreudigkeit und sowie die Bioverfügbarkeit von Nährstoffen reduziert. 

versand mit DHL

foodfrog ist eine Marke von der

Extrakt Manufaktur Hamburg GmbH

Breitenfelder Str. 16

20215 Hamburg

Finanzamt HH-Nord
USt.-ID: DE 815661221

info@foodfrog.de